Das Team von CrossFit Erlangen

Daniel

Owner & Coach

Daniel ist Besitzer der Box und leidenschaftlicher Coach.

„Ich liebe es, unseren Mitgliedern zu zeigen, wie viel mehr in ihnen steckt. Fit, gesund und mit Freude durchs leben zu gehen sollte höchste Priorität haben. Es macht uns zufrieden und dadurch zu besseren Menschen. CrossFit ist mehr als nur der Sport. 

Ich fand meine Leidenschaft zu CrossFit 2012 in der ersten Box der Region in Nürnberg und war dort als Coach tätig. Seitdem lebe ich den CrossFit Lifestyle und arbeite jeden Tag hart daran, ein besserer Mensch, Familienvater, Trainer, Box-Besitzer und Sportler zu sein.“

Certifications: 
CrossFit Level 1 
CrossFit Level 2 
CrossFit Weightlifting Level 1 
CrossFit Mobility
CrossFit Strongman
CrossFit Gymnastics
CrossFit Aerobic Capacity

Schmucki

Coach & Admin

Coachen ist Schmuckis große Leidenschaft. Zusätzlich kümmert er sich um Dinge, die sonst so hinter den Kulissen einer CrossFit Box anfallen.
 
„Meine CrossFit Reise begann 2012 in Nürnberg. Schnell konnte ich nicht mehr ohne und habe mit CrossFit endlich meinen Sport und Lifestyle gefunden.

Neben der Wahnsinns-Community und den positiven gesundheitlichen Aspekten (mein Belastungsasthma ist weg), ist wohl der Hauptgrund, dass es seitdem noch nie langweilig geworden ist. Dank der endlosen Vielfalt an Movements , Skills und Workouts lerne ich fast täglich Neues, entdecke Dinge an denen ich arbeiten muss und stelle mich immer wieder neuen Herausforderungen. 

Ich bin überzeugt, dass CrossFit funktioniert! CrossFit kann helfen den Alltag leichter zu bewältigen und allgemein die Lebensqualität steigern - dabei möchte ich unsere Mitglieder unterstützen.“

Certifications:
CrossFit Level 1 CrossFit Level 2
CrossFit Advanced Coaching Concepts
CrossFit Anatomy Certificate
CrossFit Spot the Flaw Certificate
CrossFit Scaling Certificate
CrossFit Lesson Planing Certificate

Sebbo

Coach

„Ich kam 2016 zu CrossFit, als ich aus beruflichen Gründen für eineinhalb Jahre in Finnland lebte. Aus der anfänglichen Neugier wuchs mehr und mehr Elan und der Spaß am Sport sowie das Gemeinschaftsgefühl führten dazu, dass ich den Hauptteil meiner Freizeit in der Box verbringe. 

Durchs Fußball spielen im Verein und einige Alpenüberquerungen mit dem Mountainbike hatte ich bereits eine gute Grundfitness - CrossFit zeigte mir jedoch eine ganz andere Art seinen Körper herauszufordern und stärker, fitter und gesünder zu werden. 

CrossFit ist für mich nicht nur Fitness, sondern endlich der Sport der mir Spaß macht, mich physisch und psychisch am weitesten gebracht hat und mich endlich mit Leuten, die genauso verrückt sind wie ich, zusammengeführt hat. 

CrossFit ist meine Leidenschaft und diese möchte ich gerne weiter geben. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, dies bei CrossFit Erlangen zu tun. Es ist einfach ein tolles Gefühl, Menschen beim Erreichen Ihrer Ziele zu unterstützen.“ 

Certifications:
CrossFit Level 1 
CrossFit Scaling Certificate
CrossFit Spot the Flaw Certificate

Jana

Coach

„2014 habe ich den Weg ins Fitnessstudio gefunden wo ich erstmals mit Crossfit in Berührung kam. Durch die ständige Variation aller möglichen Übungen kam nie Langeweile auf und ich bemerkte nicht nur einen Fortschritt der körperlichen Leistung, sondern auch mentaler Stärke. 
Als dann 2016 in Erlangen eine Crossfit Box eröffnete wollte ich mehr.
Durch die einzigartige Community dort wurde der Sport nicht nur zur Leidenschaft sondern auch zu einem zweiten Zuhause.
Es bereitet mir große Freude beim coachen meine Leidenschaft zu teilen und weiterzugeben. Zu sehen wie unsere Mitglieder an ihre Grenzen gehen, Fortschritte machen und sie dabei zu unterstützen macht mich glücklich :-)“

Certifications:
CrossFit Level 1 Trainer